Startseite  |  Impressum

Susanne Buhles Klangtherapeutin und Heilpraktikerin

Und so kam es, dass ich mit großer Begeisterung und Freude eine Ausbildung zur Klangtherapeutin machte.

Und wie es so spielt, gab es einen Punkt, an dem mein Leben eine Wendung erfuhr. Die Geburt mei­ner Kinder. Sie ließ mich alle bisherigen Werte, Er­fahrungen, Überlieferungen und Gewohnheiten über­denken.

Ich fing an, mich mehr mit dem Thema Gesundheit und mit dem, was „gesund sein” bedeutet zu be­schäf­tigen. Aus diesem Interesse heraus befasste ich mich mit der Natur des Menschen, dem mensch­lichen Körper und der Naturheilkunde.
Das alles führte mich schließlich dazu, eine Aus­bil­dung zur Heilpraktikerin zu beginnen, welche ich im Jahr 2009 mit der Überprüfung beim zuständigen Gesundheitsamt in Saarbrücken erfolgreich be­en­det habe.

Das Ziel meiner Arbeit ist es, den Menschen auf allen Ebenen zu erreichen, um ihn wieder in seine Mitte, in seine innere Balance zu führen. Denn je­der Mensch, der in seiner Mitte ruht, ist gesund.

Um diesem Ziel gerecht zu werden, habe ich ver­schie­den­ste Aus- und Weiterbildungen besucht. Unter anderem die Ausbildung zur Lebensberaterin, zur Psychologischen Beraterin für Kinder und Ju­gendliche und die Zusatzausbildung in der Kin­der­heil­kunde.

Zum Wohle meiner Patienten komme ich, durch den kontinuierlichen Besuch von Vorträgen, Ver­an­stal­tung­en und Seminaren, meiner Fortbildungspflicht als Heilpraktikerin nach.

Susanne Buhles

© Susanne Buhles 2013  |  Silberherzstraße 3  |  66740 Saarlouis  |  Telefon: 00 49 (0)6831-89 01 741